Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist sieht nur eine Seite davon.
20.05.2019 16:22

Niederlande

We did it again :-) Unser Trip durch die Niederlande führte uns aber nicht mit dem Mietauto oder ÖV`s herum, nein, wir haben die Niederlande traditionell mit dem Fahrrad bereist...

Hier findet Ihr unsere Niederlande Fahrradtour


Unsere Fahrradroute


Niederlande 2019 -- Unsere Highlights

Let`s go

Fahrrad !!!

Wenn schon, denn schon richtig und das geht nur per Fahrrad :-) Dieses Stück Land hat vieles zu bieten.

Ein dichtes Netz an Radwegen spannt sich über das ganze Land. Die Routen folgen oft den Wasserstrassen und Kanälen oder führen entlang der Küste. Malerische Dörfer, Schleusen und Brücken, Windmühlen und Tulpenfelder erfreuen unterwegs das Radfahrerherz.

 

Wo ist denn die Wasserwaage hin ?

Warum die schiefen Häuser ?

Das liegt daran, dass die Häuser wegen des sumpfigen Untergrundes auf Holzpfählen gebaut werden mussten. Die Pfähle verrotteten mit der Zeit und der Untergrund sackte zum Teil etwas ab, was dazu führte, dass viele Häuser in Schieflage gerieten. Heute sind die Pfähle aus Beton.

Keukenhof

Keukenhof

Der Keukenhof ist ein Park, in dem jedes Jahr über 7 Millionen Blumenzwiebeln eingepflanzt werden. Die Gärten und vier Pavillons zeigen eine fantastische Kollektion von: Tulpen, Hyazinthen, Narzissen, Orchideen, Rosen, Nelken, Iris, Lilien und vielen anderen Blumen. Sie werden überwältigt sein von dem Spektakel an Farben und Düften.

VORSICHT: Der Park ist nur von Mitte März bis Mitte Mai geöffnet

Weitere Details:

https://keukenhof.nl/de/